Über uns

Im Jahre 1977, also bereits vor über 35 Jahren, gründet Hans-Walter Resch die Firma „Resch Autoteile“ und baut sie in den Folgejahren kontinuierlich auf und aus. Seit 1993 unterstützt Karsten Resch seinen Vater im Unternehmen. Beide sind heute Geschäftsführer des noch immer unternehmergeführten Familienbetriebes. Der Erfolg der Firma basiert auf einem starken Mitarbeiterteam, dessen Fachkompetenz durch Weiterbildungen und Schulungen immer weiter ausgebaut wird. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb ermöglicht das Unternehmen auch jungen Leuten den ersten Schritt ins Berufsleben.

Sich nicht nur an Privatpersonen sondern auch an Werkstätten als Kunden zu wenden und sich von Anfang an auf Verschleißteile zu konzentrieren war die Geschäftsidee. Eine Idee, die sich sich bis heute bewährt hat. So ist auch die Standortwahl im Herzen des Saarlandes kein Zufall. Rund um die Gemeinde Heusweiler haben sich besonders viele Werkstätten und Autohäuser angesiedelt. So konnten schnell wertvolle Kontakte entstehen und die langjährige gute Zusammenarbeit mit den Werkstätten spürt schließlich auch der Werkstattkunde als Endverbraucher. Im Laufe der Jahre gelang es ebenfalls, vertrauensvolle Geschäfts-Partnerschaften zu Lieferanten aufzubauen und zu festigen. Ein wichtiger Faktor, wenn es um das Thema Zuverlässigkeit und Flexibilität geht. Die Beteiligung als Mitgesellschafter an dem Einkaufsverbund CAR  war ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte. Durch die Einkaufsgemeinschaft ist eine kundenfreundliche Preispolitik möglich, sowie der Zugang zu der Hausmarke FUCHS carparts mit qualitativ besonders hochwertigen Produkten als Alternative zu Originalteilen.

Erstklassiger Kundenservice war das A und O von Beginn an

Erstklassiger Kundenservice - Das ist die Philosophie der sich die Firma Resch bis heute verschrieben hat und die sie erfolgreich durch über 35 Jahre deutsche Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen trug.

Wenn man sich erstklassigen Kundenservice als Maxime auf die Fahnen schreibt dann muss man das auch tatsächlich im Alltag leben. Man muss immer wieder darüber nachdenken, was man noch verbessern kann und unaufhörlich daran arbeiten. Nur die konstante Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und deren langjährige Erfahrung in der Praxis machen es uns möglich, unsere an uns selbst gestellten Ansprüche an Servicequalität auch wirklich Tag für Tag zu erfüllen. Wir möchten, dass unsere Kunden das spüren.Karsten Resch

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Webseite navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Hinweise zu Cookies finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.